FAQs - Fragen und Antworten

Willkommen auf den Hilfeseiten von Kita.de. Falls Ihre Fragen hier nicht beantwortet wurden, können Sie uns gerne direkt kontaktieren: [Zum Kontaktformular].

Kostet es etwas, bei Kita.de als Kita oder Träger genannt zu werden?

Nein. Alle Funktionen auf Kita.de stehen kostenlos zur Verfügung.

Einige Daten zu unserer Kita oder unserem Träger stimmen nicht. Was kann ich tun?

Sie uns an info@kita.de eine Nachricht mit der entsprechenden Datenkorrektur schicken. Schicken Sie uns dazu bitte ebenfalls die URL der zu korrigierenden Kita.

Unsere Kita fehlt bei Kita.de!

Sie können Ihre Kita bei Kita.de nicht finden?

Dann kann es sein, dass sie bei uns noch nicht erfasst wurde. Schicken Sie uns doch am besten eine Nachricht an info@kita.de und teilen uns den Namen der Kinderbetreuungsstätte, die Adresse mit und sonstige Angaben, die Sie gerne veröffentlicht hätten mit.

Was ist der Vorteil von Kita.de gegenüber einer eigenen Webseite?

Kita.de bietet Ihnen zum einen die Möglichkeit sich umfassend und ohne besonderes technische Kenntnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren. Darüber hinaus kann Ihre Kita nicht nur nach örtlichen Kriterien (wie z.B. Postleitzahlsuche) gefunden werden sondern auch über inhaltliche Kriterien (wie z.B. pädagogische Konzepte oder besondere Förderungen/Inhalte). Zusätzlich arbeitet Kita.de bundesweit und Gemeinde- und Länderübergreifend. Mitarbeiter einer Kita können interessierte Eltern auf ihr Kita.de-Profil hinweisen und sie im Interessensfalle zur Kontaktaufnahme auffordern. Eltern können sich vorab umfassend über die Kitas informieren, auswählen und Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich in mein Kita- bzw. Träger-Profil Fotos einstellen?

Lassen Sie uns Fotografien zu Ihrer Kita oder Ihrem Träger unter Angabe der URL des Profils zukommen an info@kita.de.