So funktioniert Kita.de für Kommunen:

    Kita.de bietet Ihnen als Kommunen die Möglichkeit, alle Kitas* und Träger ihrer Kommune unter einer eigenen URL (Web-Adresse) zusammenzuführen. Diese URL kann dann z.B. auf Ihrer Homepage als Link zum Kinderbetreuungsbereich gesetzt werden. Der Link führt zu einer Auflistung aller Kitas Ihrer Kommune und von dort zu den einzelnen Profilseiten der Kitas und ihrer Träger. Die Profilseiten können jederzeit, unkompliziert und umfassend durch die dazu autorisierten Personen bearbeitet, erweitert oder aktualisiert werden. Einzelne Personen können berechtigt sein, die Daten aller oder auch nur bestimmter Kitas bzw. Träger bearbeiten zu dürfen. Die Berechtigungen werden durch einen Kita.de-Ansprechpartner Ihrer Kommune vergeben.
    Wir bieten Ihnen als Kommunen so eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Kindertageseinrichtungen umfassend zu präsentieren und diese Präsentation direkt mit der eigenen Homepage zu verbinden.

    * mit dem Begriff "KiTa" sind alle Arten von Kinderbetreuungseinrichtung gemeint, d.h. Kindertagesstätten, Kindergärten, Kinderkrippen, Horte und sonstige Einrichtungen zur Kinderbetreuung

    Was ist zu tun?

    Schritt 1:

    Fordern Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Kommune an (Jetzt Kontakt aufnehmen). Zur Erstellung des Angebotes benötigen wir die Anzahl aller Kitas in Ihrer Kommune.

    Schritt 2:

    Überprüfen Sie unter www.kita.de/kitas/suche, ob tatsächlich alle Kitas ihrer Kommune bei Kita.de aufgeführt sind. Sollten Kitas fehlen oder falschen Trägern zugeordnet sein, bitten wir um eine korrekte und vollständige Auflistung, um die Daten bei Kita.de einpflegen zu können.

    Schritt 3:

    Wir richten Ihnen Ihre Kita.de-URL ein. Alle unter Schritt 2 aktualisierten Kita-Daten werden dieser URL zugeordnet.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot überzeugt hat. Sollten Sie Rückfragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns unter info@kita.de